Der Frühling naht

Noch ist es kalt, nass und grau in der Natur, vielleicht gibt es auch noch mal Schnee. Aber er ist auf dem Weg – der Frühling. Die ersten Blumen beginnen zu blühen, Bäume und Sträucher entwickeln die ersten Blätter und zarte Knospen beginnen zu sprießen.

Sobald sich die Sonne wieder etwas öfter zeigt, verändert sich die Pflanzenwelt jeden Tag. Es gibt also immer wieder etwas Neues zu entdecken auf unserem Naturerlebnispfad Alraune.

Auch die Vögel beginnen wieder den Tag mit ihrem Gesang zu begrüßen, die ersten suchen schon Material für den Bau ihrer Nester. Jetzt sind sie besonders gut zu beobachten, da die meisten Bäume und Sträucher noch kahl sind und kein dichtes Blätterdach die Sicht auf unsere gefiederten Freunde versperrt.

Meldet euch also an und kommt auf einen Besuch bei uns vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Telefon: 040 – 20905009
Mail: team@naturerlebnispfad-alraune.de
www.naturerlebnispfad-alraune.de

Text und Bilder: Michael Dodt